Im Bereich der Heizöltanks stand ca. 3cm Wasser. Es handelte sich dabei im Sicker- oder Schwitzwasser.
Wir haben das Wasser mit einem Wassersauger abgepumpt und über einen Ölabscheider entsorgt.


Im Bereich der Heizöltanks stand ca. 3cm Wasser. Es handelte sich dabei im Sicker- oder Schwitzwasser.
Wir haben das Wasser mit einem Wassersauger abgepumpt und über einen Ölabscheider entsorgt.


Wir haben hier zwei Schichten von 09:30 – 12:30 und von 16.30 – 20:00 Uhr übernommen
Zur Entlastung der FF Hamlar lösten wir die FF Bergstetten ab. Unsere Aufgabe war die Kontrolle der installierten Pumpen. Zusätzliche unterstützten wir beim Rückbau des Deichs südlich von Hamlar. Uns löste dann die FF Wechingen ab.
Ein Trupp war mit dem MTW zum Transport der PSNV nach Zusum eingesetzt.




Fahrdienst und Unterstützung der PSNV (Psychosozialen Notfallversorgung) zu/an den Einsatzstellen im Schadensgebiet.
Zusätzlich haben wir bei der Aktion „Danke – 1000 Amerikaner für die Helfer“ unterstützt.

Fahrdienst und Unterstützung der PSNV (Psychosozialen Notfallversorgung) zu/an den Einsatzstellen im Schadensgebiet.
Zusätzlich haben wir verschiedene externe Hilfeleistungszüge zu den entsprechenden Schadens-/Einsatzorten geführt.


Fahrdienst und Unterstützung der PSNV (Psychosozialen Notfallversorgung) zu/an den Einsatzstellen im Schadensgebiet.
Zusätzlich haben wir verschiedene externe Hilfeleistungszüge zu den entsprechenden Schadens-/Einsatzorten geführt.






Wir unterstützten die Kameraden der FF Hamlar und das Hilfeleistungskontingent Oberfranken beim Deichbau südlich der B16-Unterführung bei Hamlar.
Später kam dann noch das „Hytrans Fire System“ kurz HFS, der BF Augsburg zum Auspumpen der Unterführung zum Einsatz.




Wir unterstützten die Polizei und das Straßenbauamt mit unserem VSA bei der halbseitigen Sperrung der B2 in Fahrtrichtung Nord im Bereich Ausfahrt Nordheim/Genderkingen.

