Freitag, der 13. Oktober ist bundesweiter Rauchmeldertag

Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zur folgenden Informationsveranstaltung ein:

„Rauchmelderpflicht ab 01.01.2018
für Bestandswohnungen in Bayern“

am Fr., 13.10.2017, 19.30 Uhr,
im Feuerwehrgerätehaus Ebermergen

Seit dem 01.01.2007 müssen bereits alle Neubauten in Bayern mit Rauchmeldern ausgestattet sein. Ab dem 01.01.2018 trifft diese Pflicht nun auch alle Bestandsbauten.
Ab nächstem Jahr müssen also alle Wohnungen in Bayern mit Rauchmeldern ausgestattet sein.

Trifft diese gesetzliche Verpflichtung auch mich als Mieter? Welche Maßnahmen muss ich nun vor Jahresende noch ergreifen? Welche Kosten kommen auf mich zu? Welches Produkt soll ich kaufen? Wie viele Rauchmelder brauche ich? Welche Folgen kann eine Nichtbeachtung dieser gesetzlichen Regelung für mich haben? …

All diese Fragen, aber auch Ihre persönlichen Fragen, möchten wir in dieser Informations-veranstaltung versuchen zu beantworten. Fachkundig unterstützt werden wir hierbei durch einen Mitarbeiter des für unseren Ort zuständigen

Kaminkehrermeister Christian Dorner,

der Ihnen an diesem Abend Rede und Antwort stehen wird.

Bitte beachten Sie:
Als Feuerwehr sind wir zur Neutralität im Sinne des Wettbewerbsrechtes verpflichtet. Es werden an diesem Abend keine Produkte zum Kauf angeboten. Wir wollen und dürfen lediglich informierend und beratend tätig sein!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Freiwillige Feuerwehr Ebermergen